- Klärung Teilnehmerziele und Motive
- Definition Lernziele für das Training
- relevantes Wissen für die Veränderung
- Erarbeiten der neuen Standards
- Adaptieren auf die eigene Person
- Durchführen diverser Trainingssettings
- Review der erarbeiteten Inhalte
- Absichern der Erkenntnisse und Maßnahmen
- Gleicher Aufbau wie KLASSIK-Training
- zusätzliche Begleitung des Trainings durch einen Fachtrainer – in aller Regel ein EINKÄUFER - der jeweiligen Branche
- Einblick in das Innenleben des Verhandlungspartners
- realgetreue Trainingssettings
- Geeignet für Führungskräfte und Berater
- gemeinsame Definition der Lernziele, geeignet für Coaching
- Vorbereitung Gesprächsverlauf
- passive Rolle des Coaches im Gespräch
- anschließende Analyse und Definieren von Verbesserungen (RAFAEL-Methode)
- mindestens 2 – 3 Gespräche mit vergleichbarem Inhalt
- Teilnehmer trainieren selbständig (1 - 2 h pro Woche)
- Aufnahme Video der jeweiligen Aufgabenstellung und Übermittlung an Coach (smart trainings–Video-Plattform)
- 1-stündiges online-Coaching mit Video-Analyse und Erarbeitung neuer persönlicher Bench-Marks
- Trainieren der neuen Bench-Marks
- Übermittlung eines Protokolls durch Coach
- besonders geeignet für das Trainieren von Telefongesprächen
- Führen eines Gespräches mit definiertem Schwierigkeitsgrad
- Nachschärfen der Wirksamkeit
- Steigerung des Schwierigkeitsgrades
- nochmaliges Nachschärfen
- wiederholtes Üben für maximale Anwendungssicherheit
- Übermittlung eines Protokolls durch Coach
- individuelle Entwicklung von Übungsaufgaben abhängig von Lernziel
- Ausmaß, Dauer sowie Anzahl der jeweiligen Module nach individueller Aufgabenstellung
- zeitlich flexibles Lernen, beliebige Wiederholungen, eigenbestimmte Lerngeschwindigkeit
- Erfolgskontrolle