Sämtliche Methoden und Werkzeuge, mit denen wir arbeiten, sind in der Praxis vielfach erprobt und haben sich als wirksam bewährt.

Wie bei einem Uhrwerk greifen sämtliche Phasen ineinander über und verzahnen sich in ihrer Wirkung:

  1. Ausgangssituation / Abklärung der Ziele

    In einem ausführlichen Gespräch klären wir Ihre Ausgangssituation, Ihre Ziele und Erwartungen. Gemeinsam legen wir die erfolgsrelevanten, zu entwickelnden Fertigkeiten der Führungskräfte und Mitarbeiter sowie die in den Trainings verwendeten Methoden fest. Auf dieser Basis entsteht ein individueller Vorschlag eines Trainingsprozesses, mit dem Sie Ihre Ziele bestmöglich erreichen.

  2. Standortbestimmung / Festlegung KPI`s / individuelle Entwicklung Trainingsmodule

    Durch eine exakte Standortbestimmung mittels Einzelinterviews (Sales-Power-Check / Leadership-Power-Check) wissen wir, wo ihre Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter stehen, und legen damit die Grundlage für nachhaltigen Lernerfolg. Genau auf dieser Basis gestalten wir die einzelnen Trainingsmodule und richten diese individuell auf die Anforderungen Ihres Teams aus. In diese Phase fällt auch die gemeinsame Festlegung von relevanten Kennzahlen (key performance indicators) zur Messung Ihres Vertriebserfolges.

  3. Führen im Verkauf / Führungscoaching

    Die Führungskräfte bekommen Werkzeuge an die Hand, womit sie ihre Mitarbeiter maximal fordern und bestmöglich fördern. Ein intensives Einzelcoaching forciert die Anwendungssicherheit und unterstützt den Entwicklungsprozess.

  4. Verkaufstraining / Verkaufscoaching

    Die Berater schaffen in den Trainings einen einheitlichen Qualitätslevel in der Beratung; wir versprechen, dass sie das, was sie lernen, auch wirklich können. Auch hier begleitet ein Einzelcoaching die praktische Anwendung der Inhalte.

  5. Anwenden / fordern und fördern durch die Führungskräfte

    Nun kommen Ihre Mitarbeiter ins MACHEN. Sie wenden alle erarbeiteten Inhalte kontinuierlich an und werden dabei von ihren Führungskräften zum einen gefordert und zum anderen mittels Coaching und Training in ihrer Zielerreichung unterstützt.

Nachhaltige Ergebnisse

Genau damit erreichen Sie als Unternehmen den optimalen Return on Invest – Ihren ROI. Denn letztlich soll jedes Training mehr wert sein, als es kostet.

In unseren Trainingseinheiten arbeiten wir nach dem bewährten „smart trainings“ – Prinzip:

wissen
 
können
 
machen
 

Wir arbeiten nach dem Prinzip der Wissens-Konzentration. Keine ausufernden Theorien, sondern ausschließlich hilfreiches, auf ein notwendiges Minimum reduziertes Wissen.

Diese Phase nimmt den Hauptteil eines Trainings ein. Die Teilnehmer entwickeln ihre individuellen Formulierungen und trainieren diese – wiederholend – so oft, bis sie hohe Sicherheit erlangt haben. Durch das Messen (skaliert – 1-10) der wahrgenommenen Wirkung entsteht maximale Transparenz und eine präzise Kenntnis der nächsten Entwicklungsschritte. Durch das abschließende Sammeln der wesentlichsten Erkenntnisse und das verbindliche Vereinbaren konkreter Maßnahmen sichern wir die Ergebnisse der Trainings ab.

Den Teilnehmern stehen nach dem Training Formulierungen zur Verfügung, die sie sofort – in ihren eigenen Worten – ohne Nacharbeit anwenden können. Die Führungskräfte wenden nun das in den Leadership-Trainings erarbeitete Wissen an: sie sorgen dafür, dass die Mitarbeiter ihre erworbenen Fertigkeiten auch wirklich einsetzen. Gerne unterstützen wir dabei durch Sales- und Leadership-Coaching.