Etliche Studien (z.B. Produktivitätsstudie Czipin Consulting) legen nahe, dass Unternehmen, die ihre Organisation unzureichend auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet haben bzw. zu wenig oder falsch planen und steuern, auf einen Gutteil ihrer möglichen Produktivität verzichten.

Gleichzeitig ist die überwiegende Mehrzahl der Vertriebsverantwortlichen überzeugt, ihre Vertriebsergebnisse mit richtiger Steuerung deutlich verbessern zu können (Quelle: Universität St. Gallen, Mercuri International: Key Performance Indicators: Steuerung und Messung von Leistungen im Vertrieb).

Wir begleiten die Neuausrichtung Ihrer Organisation sowie Ihrer Vertriebssteuerung mit folgenden Inhalten:

  • Unternehmensleitbild: Vision – Mission – Strategie
  • Strategische Unternehmenssteuerung und Instrumente
  • Kundenanalyse und -segmentierung
  • Steuern mit Vertriebskennzahlen und Kennzahlensystemen
  • OPEN SPACE