Mag. Thomas Pfummerl

Seit vielen Jahren begleitet Thomas Pfummerl Menschen im Verkauf mit dem Ziel, ihre Kunden besser zu verstehen, und damit in den Gesprächen noch wirkungsvoller und erfolgreicher zu sein sowie Vertriebsführungskräfte dabei, ihre Mitarbeiter effizient zu fordern und zu fördern. Seine Teilnehmer profitieren dabei von den vielen Beratungsgesprächen, die er selbst geführt hat, von seiner Führungserfahrung als Gebiets-, Filial- sowie Vertriebsleiter sowie von seiner langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern.

Anspruch

Viele Trainer kommunizieren in ihren Seminaren jede Menge Wissen. Damit schaffen sie Wissensriesen, und hinterlassen gleichzeitig Könnenszwerge. Meine Verantwortung als Trainer sehe ich darin, mit meinen Teilnehmern Instrumente und Formulierungen zu erarbeiten, die ihnen darin helfen, erfolgreicher in den Gesprächen mit ihren Mitarbeitern und Kunden zu werden, die sie dann auch tatsächlich beherrschen und diese unmittelbar zum Einsatz bringen können.

Erfahrung

ab 2019

Lehrgangsleiter WIFI Steiermark (Diplomverkäufer im Außendienst, Beratungskompetenz im Handel, typengerechter Verkauf, Diplomlehrgang Vertriebsleitung)

ab 2018

Selbstständiger Berater und Trainer (www.smart trainings.at)

2014 – 2019

Lektor an der Fachhochschule Campus02 (Vertriebssteuerung, Kundenanalyse, Verhandlungsführung im Vertrieb)

2013 – 2017

Berater, Trainer und Coach RLB Steiermark

2008 – 2013

Vertriebsleiter HYPO Steiermark

2002 - 2008

Filialleiter BKS Bank

2000 – 2002

Gebietsleiter / Vertriebstrainer UNIQA

1994 - 1999

Kundenberater P.S.K.Bank

1990 - 1993

Kundenberater Creditanstalt-Bankverein

Auswirkung

Als Berater, Trainer und Coach bewirkt er nachhaltige Entwicklung in folgenden Aufgabenstellungen:

  • Steigerung von Führungswirkung im zielorientierten Führungsdialog mit Mitarbeitern
  • Mitarbeiter erfolgswirksam fordern und entwicklungsorientiert fördern
  • Optimierung der Vertriebswirksamkeit durch zielorientiertes Verhaltenstraining
  • klar und positiv kommunizieren durch wirksame Positionierung und Kundenansprache
  • Bedarf erkennen und wirkungsvoll initiieren
  • Konditionen konsequent und ehrgeizig verhandeln
  • Neukundengewinnung durch aktive Einholung von Empfehlungen
  • Verkaufscoaching zur erfolgreichen Entwicklung von Beratungserfolgen