Mag. Thomas Pfummerl
Seit vielen Jahren begleitet Thomas Pfummerl Menschen im Verkauf mit dem Ziel, ihre Kunden besser zu verstehen, und damit in den Gesprächen noch wirkungsvoller und erfolgreicher zu sein sowie Vertriebsführungskräfte dabei, ihre Mitarbeiter effizient zu fordern und zu fördern. Seine Teilnehmer profitieren dabei von den vielen Beratungsgesprächen, die er selbst geführt hat, von seiner Führungserfahrung als Gebiets-, Filial- sowie Vertriebsleiter sowie von seiner langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern.
Anspruch
Viele Trainer kommunizieren in ihren Seminaren jede Menge Wissen. Damit schaffen sie Wissensriesen, und hinterlassen gleichzeitig Könnenszwerge. Meine Verantwortung als Trainer sehe ich darin, mit meinen Teilnehmern Instrumente und Formulierungen zu erarbeiten, die ihnen darin helfen, erfolgreicher in den Gesprächen mit ihren Mitarbeitern und Kunden zu werden, die sie dann auch tatsächlich beherrschen und diese unmittelbar zum Einsatz bringen können.
Erfahrung
ab 2019
Lehrgangsleiter WIFI Steiermark (Diplomverkäufer im Außendienst, Beratungskompetenz im Handel, typengerechter Verkauf, Diplomlehrgang Vertriebsleitung)
ab 2018
Selbstständiger Berater und Trainer (www.smart trainings.at)
2014 – 2019
Lektor an der Fachhochschule Campus02 (Vertriebssteuerung, Kundenanalyse, Verhandlungsführung im Vertrieb)
2013 – 2017
Berater, Trainer und Coach RLB Steiermark
2008 – 2013
Vertriebsleiter HYPO Steiermark
2002 - 2008
Filialleiter BKS Bank
2000 – 2002
Gebietsleiter / Vertriebstrainer UNIQA
1994 - 1999
Kundenberater P.S.K.Bank
1990 - 1993
Kundenberater Creditanstalt-Bankverein
Auswirkung
Als Berater, Trainer und Coach bewirkt er nachhaltige Entwicklung in folgenden Aufgabenstellungen:
- Steigerung von Führungswirkung im zielorientierten Führungsdialog mit Mitarbeitern
- Mitarbeiter erfolgswirksam fordern und entwicklungsorientiert fördern
- Optimierung der Vertriebswirksamkeit durch zielorientiertes Verhaltenstraining
- klar und positiv kommunizieren durch wirksame Positionierung und Kundenansprache
- Bedarf erkennen und wirkungsvoll initiieren
- Konditionen konsequent und ehrgeizig verhandeln
- Neukundengewinnung durch aktive Einholung von Empfehlungen
- Verkaufscoaching zur erfolgreichen Entwicklung von Beratungserfolgen